Logo
Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
222 Beiträge & 65 Themen in 7 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 12:46.
  Login speichern
Forenübersicht » Deutsch-Lateinisches Forum » Übersetzung: Vergiss das lächeln nie

vorheriges Thema   nächstes Thema  
2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Eule ist offline Eule  
Themenicon    Übersetzung: Vergiss das lächeln nie
2 Beiträge - Sklave
Hallo zusammen:)
Ich würde gerne diesen Spruch übersetzen: Vergiss das lächeln nie. Ich habe es schon mit einigen Übersetzungsseiten probiert aber da bin ich immer wegen der korrekten Grammatik verunsichert.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich würde mich sehr darüber freuen.
Liebe Grüße
Eure Eule
Beitrag vom 20.07.2017 - 18:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Eule suchen Eule`s Profil ansehen Eule eine private Nachricht senden Eule zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Imperator ist offline Imperator  
Administrator
64 Beiträge - Legionär
Imperator`s alternatives Ego
Salve,

was hast du denn bislang für Versuche/Vorschläge?

Möglich wäre:

ne obliviscaris ridere [auch Cicero benutzt oblivisci so]

ne oblitus (oblita) sis ridere [ein Verbot mit Konj. Perf. = prohibitivus]


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Imperator am 27.07.2017 - 14:58.
Beitrag vom 27.07.2017 - 14:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Imperator suchen Imperator`s Profil ansehen Imperator eine E-Mail senden Imperator eine private Nachricht senden Imperator zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 26 Gäste online. Neuester Benutzer: phantastic777
Mit 6605 Besuchern waren am 18.05.2021 - 17:38 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Latein-Imperium.de © 2011-2019Downloads | Forum | RSS-Feeds | Kontakt | Datenschutzerklärung | ImpressumSeite in 0.02730 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012