Logo
Donnerstag, 28. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
222 Beiträge & 65 Themen in 7 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 10:57.
  Login speichern
Forenübersicht » Lateinisch-Deutsches Forum » Handgeschriebene Notiz gefunden

vorheriges Thema   nächstes Thema  
2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Much2tell  ist offline Much2tell  
Handgeschriebene Notiz gefunden
1 Beitrag - Sklave
Liebe Lateinenthusiasten,
Ich habe gestern in einem alten Buch folgende handgeschriebene Notiz gefunden. Leider ist mein Latinum zulange her, so dass ich mich nicht in der Lage sehe den Satz richtig zu übersetzen. Auch wenn ich es intensiv versucht habe.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte.
Der Satz lautet :
Intuite te universae con animus in deliberate

Vielen Dank im Voraus!
Ralph
Beitrag vom 02.05.2020 - 15:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Much2tell  suchen Much2tell `s Profil ansehen Much2tell  eine E-Mail senden Much2tell  eine private Nachricht senden Much2tell  zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rufus ist offline Rufus  
24 Beiträge - Freigelassener
Rufus`s alternatives Ego
Halloglücklich
Entweder ist das kein klassisches bzw. unkorrektes Latein oder du hast vllt falsch abgeschrieben?

Zb:
INTUERI ist doch eigentlich Deponenz? Wieso kann es dann den Imperativ im Aktiv bilden?
Beitrag vom 05.05.2020 - 14:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rufus suchen Rufus`s Profil ansehen Rufus eine E-Mail senden Rufus eine private Nachricht senden Rufus zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 16 Gäste online. Neuester Benutzer: phantastic777
Mit 6605 Besuchern waren am 18.05.2021 - 17:38 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Latein-Imperium.de © 2011-2019Downloads | Forum | RSS-Feeds | Kontakt | Datenschutzerklärung | ImpressumSeite in 0.02357 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012